Ausfluss: Norma Ausfluss, weiße, gelbe und braune Ausfluss

Nur wenige Frauen wissen, was können und müssen die normalen Ausfluss und wenn der Ausfluss über die Krankheit sprechen.

bei Erregung Ausfluss

Ausfluss können sehr vielfältig sein nach der Farbe (rot-blutige, braune, graue, schwarze, weißliche, grünliche, gelbliche, rosa), Konsistenz (gallertartige, kitschig, schaumig) mit dem Geruch und geruchlos. Ausfluss kann durch andere Symptome (Juckreiz, Reizung, Schmerzen) oder kann das einzige Symptom der Krankheit. In diesem Artikel beschreiben wir die häufigsten Arten von Ausfluss aus der Scheide und beschreiben Methoden der Diagnostik und Behandlung von Krankheiten, die durch die Sekrete. Auch in diesem Artikel erzählen wir über das Problem der Ausfluss bei schwangeren Frauen.

Bei gesunden Frauen Ausfluss aus der Scheide bestehen aus Schleim, produziert die Drüsen des Gebärmutterhalses. Kleine, aber ständige Ausfluss aus der Scheide helfen, reinigen das Genitaltrakt von Frauen und verhindern das auftreten der Infektion.

In der Norm nicht reichlich Ausfluss aus der Scheide, Schleimhäute, kann ein bisschen verschwommen wegen der Verunreinigungen von Hautzellen aus der Scheide, wenn im Laufe des Tages verwenden die gleiche tägliche Streifen — Zuteilung können leicht gelblich sein. Der Charakter und die Menge von Blutungen aus der Scheide ist abhängig vom Tag des Menstruationszyklus: in der Mitte des Zyklus bei der Annäherung Eisprung vaginaler Ausfluss sind ähnlich in der Konsistenz an Eiweiß, die Absonderungen reichlicher als üblich, mehr Alkaline. Erhöht die Menge von Blutungen aus der Scheide während der sexuellen Erregung, besonders beim Geschlechtsverkehr. Normale Ausfluss keine Beschwerden verursachen, verursachen keine Beschwerden: Juckreiz, brennen und Reizung der Geschlechtsorgane. Wenn übergeben Abstrich beim normalen sekret, dann ist es nicht erhöhte Anzahl weißer Blutkörperchen, und aus der Flora durchsetzen Sticks.

Der Geruch von frischen Ausfluss aus der Scheide ist praktisch nicht vorhanden, der Geruch von Exkrementen erscheint bei der Vermehrung von Bakterien in Ihnen.

  • Transparente Stretching, schleimiger Ausfluss, ähnlich wie Eiweiß, oft reichlich — in der Mitte des Zyklus den Zeitraum vor dem Eisprung — Norm.
  • Cremig schlechte Auswahl — die zweite Hälfte des Zyklus — Norm.
  • Cremig Ausfluss — den letzten Tagen des Zyklus — Norm.
  • Transparente, weiße oder etwas gelbliche Ausfluss Klumpen — in den ersten Stunden nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr, wenn das Sperma in die Scheide kommt — Norm.
  • Reichlich Flüssigkeit Ausfluss in der Farbe weiß am nächsten morgen nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr — Norm.
  • Cremig weiße spärlichen Ausfluss nach Sex mit Kondom oder ohne Ejakulation in die Scheide — vaginale Schmierung — Norm.
  • Scarlet rote Schmierblutungen, schlimmer — der Beginn der Menstruation, der erste Tag — die Norm.
  • Ausfluss mit Blut — der rote blutige Streifen in der Mitte des Zyklus (zwischen der Menstruation) — ist in absehbarer Zeit nach dem Eisprung in der Mitte des Zyklus — Variante.
  • Flüssige weißlich helle Ausfluss, ähnlich wie die Milch, während der Schwangerschaft, in der Regel verstärkt mit der Erhöhung der Lebensdauer — Norm, wenn nicht reizen die Vulva und keinen unangenehmen Geruch haben.

Ausfluss vor der Menstruation

Zustand der Flora und der Sekretion der Vagina ist abhängig von hormonellen Veränderungen während der verschiedenen Phasen des Zyklus, so dass die Farbe und Konsistenz der Ausscheidungen verändert werden können vor der Menstruation, Ausfluss kann sich mehr trübe, gelblich oder weiß und sind mehr als reichlich vorhanden (das Gefühl der ständigen Feuchtigkeit), mehr als die Viskose. Aber beim speichern solcher Ausscheidungen und nach der Menstruation, vor allem, wenn diese Symptome tritt Juckreiz der Scheide oder Schmerzen im unterleib sollte ein Arzt aufgesucht werden Gynäkologen.

Braune Ausfluss vor der Menstruation ist der Ausfluss mit einer Beimischung von Blut. Schmierblutungen in der Norm auftreten können ein oder zwei Tage vor dem Beginn des starken Monatsblutungen. Wenn Schmierblutungen vor monatiger seit über 2 Tage, entweder Braun, rosa, rot-braunen Absonderungen erscheinen in der Mitte des Menstruationszyklus ist wahrscheinlich zeugt von der Krankheit.

Die braunen Ausfluss vor der Menstruation zu signalisieren: Hormonstörungen, Vorhandensein von irgendwelchen Infektionen (insbesondere bei Endometritis — Entzündung der Gebärmutterschleimhaut), Erkrankungen des hämatologischen Charakter. Sehr Häufig ähnliche Phänomene begleiten Hyperplasie der Gebärmutterschleimhaut, Polypen des Endometriums. Insbesondere die braunen Ausfluss vor der Menstruation in Verbindung mit anderen Symptomen (Schmerzen bei der Menstruation, mehr als 7 lange Tage reichlich Schmierblutungen mit Klumpen) sind Anzeichen für eine Endometriose.

Braunen Ausfluss in der Mitte des Zyklus kann ein Symptom für Progesteron Insuffizienz oder Syndrom der polyzystischen Ovarien, die solche Zustände verursachen Unfruchtbarkeit und Behandlung bedürfen. Zu starke Blutungen während der Menstruation — Sie Müssen Sonographie für die Beurteilung des Zustandes der inneren Geschlechtsorgane. Ähnliche Blutungen können Symptome von Uterusmyomen, Endometriose, dann bei normaler Dicke des Endometriums (Schleimhaut der Gebärmutter) Kürettage (so nennt man dieses Verfahren unter Umständen nicht erforderlich. Wenn die Ursache der Blutung Hypertrophie (Zunahme der Dicke) der Gebärmutterschleimhaut, Polypen der Gebärmutterschleimhaut oder des Gebärmutterhalses, dann abkratzen müssen unbedingt produzieren. Es Stoppt die Blutung und erlaubt eine histologische Untersuchung, zum Ausschluss ernster Pathologie.

Ausfluss bei Erkrankungen

Konstant, die sich im Laufe des Zyklus Ausfluss, außer während der Menstruation, es gibt wenn eine Frau nimmt hormonelle Kontrazeptiva oder Unfruchtbarkeit leidet und hat keine entzündlichen Prozessen in der Scheide.

  • Hellrote Schmierblutungen einige Tage vor der Menstruation — Gebärmutterhalskrebs Erosion, endocervicitis.
  • Hellrote Schmierblutungen in der Schwangerschaft — der Ablösung der Eizelle oder der Plazenta, die Drohung der Unterbrechung der Schwangerschaft.
  • Scarlet Spotting nach dem Geschlechtsverkehr — Mikrorisse in der Scheide, die während des Geschlechtsverkehrs, Gebärmutterhalskrebs Erosion, Zervizitis.
  • Nach einem Schwangerschaftsabbruch können Schmierblutungen sein, die verschiedenen durch die Menge und Farbe. Nach 1 Woche. Wenden Sie sich bitte unbedingt zum Frauenarzt und verbringen Sie Kontroll-uzi.
  • Schleimiger Ausfluss in der Farbe weiß oder transparent schleimiger Ausfluss mit weißen Adern am Ende des Zyklus, vor der Menstruation — Gebärmutterhalskrebs Erosion, Zervizitis (Entzündung der zervikalen). Absonderung von Schleim oder andere Weise im Zusammenhang mit den Muttermund.
  • Weiß kitschig oder ähnlich Kefir Entlastung, Folie weiß oder Plaque zwischen den groen und kleinen sexuellen Lippen, Klitoris, in der Regel in Kombination mit Brot oder Joghurt Geruch — Soor (Candidose).
  • Weiße oder leicht grünliche, gräuliche Farben, abblätternde Folien Ausfluss, in der Regel in Kombination mit einem fischig Geruch — Dysbiose der Vagina (Vaginose).
  • Gelblich oder grünlich reichlicher Ausfluss — akute bakterielle Infektion in der Scheide, akute Adnexitis (Entzündung der Eierstöcke), akute Salpingitis (Entzündung der Eileiter).
  • Gelb oder grünlich, schlechte Auswahl — bakterielle Infektion in der Scheide, Gebärmutterhals-Erosion, chronische Adnexitis (Entzündung der Eierstöcke), chronische Salpingitis (Entzündung der Eileiter).
  • Eitriger Ausfluss grün, dick, in Kombination mit Schleim, verstärken die Spannung, nach dem Stuhlgang — eitrige Zervizitis.
  • Ausfluss großen Blutgerinnsel während der Menstruation — zervikale Biegung, Störung der Blutgerinnung — Neigung zu Thrombosen, Vitaminmangel der B-Vitamine, die den pathologischen Prozess in der Gebärmutter (Polypen, Endometriose, Myome). Auch solche Entlastung gibt es, wenn eine Frau steht Intrauterinpessar.
Frau

Ausfluss während der Schwangerschaft

Während der Schwangerschaft Ausfluss vor allem Angst vor Frauen. Wirklich, während der Schwangerschaft sollten Sie besonders aufmerksam in Bezug auf die Verfügbarkeit Ausfluss und ständig überwachen deren Charakter.

Ausfluss in der frühen Schwangerschaft. Ausfluss in der frühen Schwangerschaft, wie schon gesagt am Anfang des Artikels kann mehr fülle als sonst, das ist normal wenn die Zuteilung transparent bleiben, keinen unangenehmen Geruch haben und nicht von anderen Symptomen begleitet wie Jucken oder Schmerzen im Genitalbereich. Die Entstehung von Blutungen in der frühen Schwangerschaft deutet auf eine spontane Fehlgeburt und eine Eileiterschwangerschaft. Eitrige oder weißliche Ausfluss in der frühen Schwangerschaft können eine Infektion hindeuten.

Weißen Ausfluss während der Schwangerschaft meistens — das sind Anzeichen von Soor.

Schmierblutungen, braunen Ausfluss während der Schwangerschaft — eine sehr ungünstige Symptom. Es ist ein Zeichen für eine drohende Fehlgeburt. Andere Krankheiten hat nichts damit zu tun. Vielleicht erhöhte Niederschläge in den Tagen periodentag, Farbe der Absonderungen kann gelblich sein. Begrenzen Sie die sexuelle Aktivität in diesem Zeitraum zu vermeiden, die Drohung der Unterbrechung der Schwangerschaft.

Ausfluss in der späten Schwangerschaft. In der Mitte der Schwangerschaft in der späten Schwangerschaft normale Ausfluss aus der Scheide kann sich mehr klebrige und dick. Plötzlich die Schmierblutungen können Hinweise auf eine beginnende Fehlgeburt oder Frühgeburt, also sofort bei Erkennung wenden Sie sich an Ihren Arzt. die braunen Ausfluss während der Schwangerschaft hinweisen können kleine Blutungen aus den Blutgefäßen der Muttermund und auch der Untersuchung durch einen Arzt erfordern.

Ausfluss nach der Geburt

In den Wochen nach der Geburt, während der Wiederherstellung der Schleimhaut der Gebärmutter (Endometrium), die junge Mütter bleiben aus dem Genitaltrakt - Vagina. Wenn Sie vorbei ist? Bis zum Ende der Schwangerschaft Ihre Gebärmutter wiegt etwa 1 kg. Unmittelbar nach der Geburt des Kindes und der Plazenta ist Sie drastisch reduziert, und dabei verlieren Sie etwa 250-300 ml Blut. Solche Blutverlust gilt als physiologisch, das heißt normal und nicht die Gefahr für das Leben.

Sie erscheinen unabhängig davon, gebar Sie auf natürlichem Wege oder per Kaiserschnitt. In der Regel bis zu 10 Tage blutige wochenfluss genannt, später werden Sie hell und aufhören auf 5-6 Wochen. Während die Absonderungen dauern, die ärzte empfehlen den Frauen waschen nach jedem Toilettengang. Um dies bequem zu bedienen kleine Kunststoff-Flasche mit Wasser. Während Sie weiterhin hervorzuheben, Sie waschen unter der Dusche und nicht im Bad. Baden können Sie mit 5-6 Wochen nach der Untersuchung beim Frauenarzt. Allerdings, wenn die Gebärmutter zu träge, oder Umgekehrt, zu schnell reduziert, der Abfluss von Ihr gebrochen werden kann. Manchmal gibt es Verstopfung der Gebärmutter Blutgerinnsel und Entzündung beginnt.

Wenden Sie sich umgehend an einen Arzt:

  • Wenn Sie jede Stunde komplett nass vom Blut hygienischer Dichtung und es dauert mehr als vier Stunden;
  • Wenn der Ausfluss schlecht riecht;
  • Wenn Sie Fieber;
  • Wenn Sie fiebrig;
  • Wenn Sie das Gefühl haben ständige Schmerzen im unterleib.

All diese Symptome können im Zusammenhang mit Okklusion Blutgerinnsel Gebärmutterhalskrebs und die Verschlechterung der Abfluss von Ihr. Zur Behandlung verschreiben ärzte die Mittel, wodurch die Gebärmutter und lindert die Entzündung. Wenn in der Gebärmutter entwickelt sich eine Infektion, Antibiotika. Dabei müssen Sie nicht unbedingt werfen zu stillen. Viele Antibiotika dringen nicht in die Muttermilch und das Kind nicht schädigen. Sprechen Sie mit dem Gynäkologen und dem Kinderarzt. Der Kinderarzt ernennen kann das Kind die bioprparate, die ihn schützen den Darm vor der Wirkung von Antibiotika.

Ausfluss vor und nach dem Sex

Bei sexueller Erregung der Drüse vestibulum der Vagina bei Frauen beginnen, aktiv zu produzieren so genannte vaginalen Schmierung. Daher ist die Anwesenheit von flüssigen durchsichtigen Ausfluss kurz vor dem Sex oder beim Sex, das ist normal.

Die Entstehung von dichten reichlichen Absonderungen (möglicherweise mit einem unangenehmen Geruch) sofort nach dem Sex (oder am zweiten Tag) kann aufgrund der Reinigung der Vagina Sperma (wenn möglich Geschlechtsverkehr komplett, der Mann erlebt einen Orgasmus und das Kondom nicht benutzt haben). In der Regel ist eine solche Zuordnung schnell zu stoppen. Die Entstehung von Blutungen aus der Scheide während des Geschlechtsverkehrs oder unmittelbar danach kann auf das Vorhandensein von Gebärmutterhalskrebs Erosion.

Das auftreten von weißen, gelben, grauen oder grünlichen eitriger Ausfluss aus der Vagina ein paar Tage oder Wochen nach dem Sex deutet auf die Entwicklung der Infektion. Wenn der Schleim eine spezifische Farbe, Geruch, benötigen Sie Hilfe von einem qualifizierten Fachmann, da dieses Merkmal spricht über die Pathologie der Organe des kleinen Beckens. Geruchsentwicklung kann ein Zeichen von eitrigen Prozesses markiert gelblich-grüne Absonderung. Dieses Symptom ist typisch für Gonorrhoe, Trichomoniasis.

Diese Krankheiten werden durch ungeschützten Geschlechtsverkehr oder durch Bluttransfusionen. Nach 1-3 Wochen nach der Infektion auftreten und andere Symptome: Juckreiz, brennen in der Scheide, in der Harnröhre, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Kontakt Schmierblutungen (nach dem Geschlechtsverkehr) kann eine Folge der Pathologie der Zervix (nachweisbar bei der gynäkologischen Untersuchung) oder der Pathologie der Gebärmutter — Polypen, Hyperplasie, Myome, Etc. Für die Klärung der Ursachen müssen einen Ultraschall zu tun in den verschiedenen Perioden des Zyklus möglicherweise benötigen Sie die Tests der Funktionsdiagnostik.